Östliche Spiritualität und westliche Funktionalität - wie geht das zusammen? Lichtbildvortrag zu einer Kernfrage unserer Zeit

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Dienstag, 31. März 2020 18:00–21:00 Uhr

Kursnummer 13400
Dozent Paul Königer
Datum Dienstag, 31.03.2020 18:00–21:00 Uhr
Gebühr 8,00 EUR
Ort Volkshochschule / OG 06 Vortragsraum
Münchener Str. 3
85540 Haar

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Vortrag von Paul Königer
Der Redner verbindet in seiner Person einen tiefen Einblick in die Weisheit des Ostens mit einer erfolgreichen Karriere in der Wirtschaft. Als junger Erwachsener wanderte er wochenlang mit Kamera und Rucksack durch den Himalaya auf der Suche nach den Göttern. Er verbrachte immer wieder Zeiten in spirituellen Zentren und bildete sich in Indien über Jahre hinweg zum Yogalehrer aus. Er unterrichtet fortlaufende Kurse zu Yoga und Selbstmanagement.
Parallel arbeitete er fast 30 Jahre in internationalen IT-Großunternehmen in Leitungsfunktionen. Dabei erhielt er tiefe Einblicke in moderne Wirtschaftsprozesse und erlebte immer wieder mit Bewundern und Schaudern, wie neue technische Entwicklungen unsere Welt radikal umkrempeln können. Er beschäftigte sich dabei intensiv mit unserem westlichen Erfolgsdenken und dem Menschenbild, das dahintersteckt.
An Volkshochschulen unterrichtet er seit vielen Semestern Ashtanga Yoga und gibt Meditationsseminare in Kooperation mit dem Zen-Lehrer Stefan Sache. Zusätzlich hält er den inneren Moment des Yoga in seinen Fotografien fest.
In seinem Vortrag stellt er den westlichen Leistungsgedanken der Weisheit des Ostens gegenüber und kommt dabei zu überraschenden Schlüssen.
Anmeldung erforderlich!

Paul Königer Paul Königer verbindet in seiner Person einen tiefen Einblick in die Weisheit des Ostens mit einer erfolgreichen Karriere in der Wirtschaft. Er arbeitete fast 30 Jahre in internationalen IT-Großunternehmen in Leitungsfunktionen. Parallel bildete er sich in Indien über Jahre hinweg zum Yogalehrer aus. Er unterrichtet fortlaufende Kurse zu Yoga und Selbstmanagement.


nach oben
 

Volkshochschule Haar e.V.

Münchener Straße 3
85540 Haar

E-Mail & Internet

info@vhs-haar.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon (089) 46 00 2 800
Fax        (089) 46 00 2 850

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG