Afrikanischer Tanzworkshop Contemporary
mit Achille Acakpo und Arsène de Souza

"Tanz ist die verborgene Sprache der Seele, Tanz ist die Grundmedizin". Achille Acakpo, Tänzer, Musiker und Choreograph aus Ouidah, Benin. Wir lernen typische afrikanische Tanzbewegungen. „Jede Bewegung transportiert eine Geschichte und hat eine Bedeutung für den physischen wie geistigen Körper. Der Bodenkontakt mit den Füßen und den rhythmischen Bewegungen zur der Live-Trommelmusik bilden die Grundlage. Im Tanz hören und fühlen wir die Livemusik, die unseren Körper mit Energie versorgt und unsere Seele erfrischt. Nebeneffekt: Es ist auch ein hervorragendes Rückentraining, Mobilisierung und Kräftigung der Wirbelsäule und Rumpfmuskulatur in einem. Die Kosten für die Livemusik mit Arsène de Souza sind in der Kursgebühr enthalten.

Afrikanischer Tanzworkshop Contemporary
mit Achille Acakpo und Arsène de Souza