Skip to main content

MS Outlook und OneNote - Full Power-Workflows
online

Das Webinar ist geeignet für Anwender:innen mit Basiskenntnissen.

Outlook und OneNote ergänzen sich in ihren Anwendungsmöglichkeiten optimal. Outlook, die
Kommunikationszentrale im Büromanagement, ist unter anderem auf das Planen und Verwalten von
Terminen und Aufgaben sowie eine Zusammenarbeit von Teams ausgerichtet. OneNote hingegen
stellt sich als Basis zur Sammlung, Strukturierung und zum Austausch von Informationen –
Wissensmanagement bzw. -transfer – dar.
Unterschiedliche Schnittstellen, Add-Ins sowie Application Programming Interfaces (APIs),
ermöglichen wechselseitige Datenaustausche und -abfragen zwischen Outlook und OneNote,
wodurch sich für professionelle Anwenderinnen und Anwender eine erhebliche Effizienzsteigerung im
Selbst- und Teammanagement eröffnet.

Highlights:

  • Essentials zum Selbst- und Teammanagement
  • Praxisnahe Workflows im Büromanagement
  • Wissensmanagement bzw. -transfer in „Teams“
  • Outlook und OneNote im Zusammenspiel mit MS 365
  • Effektive Einbindung „agiler“ MS Loop-Komponenten

In Zusammenarbeit mit vhs DigitalKooperation

MS Outlook und OneNote - Full Power-Workflows
online

Das Webinar ist geeignet für Anwender:innen mit Basiskenntnissen.

Outlook und OneNote ergänzen sich in ihren Anwendungsmöglichkeiten optimal. Outlook, die
Kommunikationszentrale im Büromanagement, ist unter anderem auf das Planen und Verwalten von
Terminen und Aufgaben sowie eine Zusammenarbeit von Teams ausgerichtet. OneNote hingegen
stellt sich als Basis zur Sammlung, Strukturierung und zum Austausch von Informationen –
Wissensmanagement bzw. -transfer – dar.
Unterschiedliche Schnittstellen, Add-Ins sowie Application Programming Interfaces (APIs),
ermöglichen wechselseitige Datenaustausche und -abfragen zwischen Outlook und OneNote,
wodurch sich für professionelle Anwenderinnen und Anwender eine erhebliche Effizienzsteigerung im
Selbst- und Teammanagement eröffnet.

Highlights:

  • Essentials zum Selbst- und Teammanagement
  • Praxisnahe Workflows im Büromanagement
  • Wissensmanagement bzw. -transfer in „Teams“
  • Outlook und OneNote im Zusammenspiel mit MS 365
  • Effektive Einbindung „agiler“ MS Loop-Komponenten

In Zusammenarbeit mit vhs DigitalKooperation

  • Gebühr
    42,00 €
  • Kursnummer: 66123n
  • Start
    Di. 04.11.2025
    18:30 Uhr
    Ende
    Di. 04.11.2025
    21:30 Uhr
  • Dozent*in:
    Thorsten Bradt
  • Kursort: Online
08.08.25 04:50:23