Skip to main content

Herle, Ulrike

Loading...
Starke Jungs schützen sich - starke Jungs bleiben cool Selbstbehauptungs-/Selbstsicherheitstraining für Jungs von 6 bis 8 Jahren
Sa. 20.04.2024 10:00
Haar
Selbstbehauptungs-/Selbstsicherheitstraining für Jungs von 6 bis 8 Jahren

Mit der langjährig erprobten Fünf-Finger-Faustregel des Instituts von Ulrike Herle lernen Jungs, sich zu schützen bzw. zu wehren. Sie trainieren mit Spaß verschiedene Situationen und staunen, was sie alles können. Selbstbewusste Jungs kennen Gefahren bzw. wissen sich zu schützen. Alle Übungen, Rollenspiele und Materialien sind geschlechts- und altersgemäß sowie nach gruppendynamischen Aspekten umgesetzt. Von 15:00-16:00 Uhr findet ein Elterngespräch statt. Bitte mitbringen: Getränk, Brotzeit, bequeme Schuhe

Kursnummer K0302p
Kursdetails ansehen
Gebühr: 32,00
Dozent*in: Ulrike Herle
Selbstverteidigung beginnt im Kopf Ein Training für Frauen
Mi. 24.04.2024 18:15
Haar
Ein Training für Frauen

Ziel des Trainings ist es, sexuelle Belästigungen und körperliche Angriffe mit wirkungsvollen Techniken abzuwehren, Angst abzubauen und Mut aufzubauen. Es werden Strategien der verbalen, nonverbalen und körperlichen Selbstverteidigung eingeübt - wirkungsvoll, durchdacht und kämpferisch!

Kursnummer 02011p
Kursdetails ansehen
Gebühr: 41,00
Dozent*in: Ulrike Herle
Starke Mädchen wehren sich - Selbstverteidigung kannst du lernen Ein Training für Mädchen von 9 bis 12 Jahren
Sa. 15.06.2024 10:00
Haar
Ein Training für Mädchen von 9 bis 12 Jahren

Mit der Fünf-Finger-Faustregel des Instituts von Ulrike Herle trainierst du dein Selbstbewusstsein bzw. Selbstverteidigung: Ich ziehe meine Grenzen und sage deutlich Nein im richtigen Moment. Ich bleibe stark und lasse mich nicht von anderen unter Druck setzen. Ich weiß, wie ich in Not Hilfe holen sowie mir und anderen helfen werde. Ich bin schlau, bringe mich bei Gefahr in Sicherheit, schütze mich und weiß, wie ich mich verteidige. Bitte mitbringen: Getränk, Brotzeit, bequeme Schuhe

Kursnummer K0301p
Kursdetails ansehen
Gebühr: 32,00
Dozent*in: Ulrike Herle
Loading...
zurück zur Übersicht
25.04.24 15:39:18