Skip to main content

Reisebericht

4 Kurse
Franca Faccini
Kultur, kreatives Gestalten, Studium Generale, Ökogarten
Andreas Tontsch
Gesellschaft Vorträge, Beruf & IT
Roswitha de Souza
Gesundheit - aktiv, Tanz, Familien

Loading...
Go West Unterwegs im anderen China
Di. 14.03.2023 19:30
Haar
Unterwegs im anderen China

Während seines dreieinhalb jährigen Arbeitsaufenthaltes hat er entlegene westliche Provinzen in der Mitte des Landes bereist. Seine Reiseerlebnisse hat er in dem jetzt erschienen Buch "Go West. Unterwegs im anderen China" beschrieben, das im Buchhandel und Online erhältlich ist. Dabei werden Fotos von den Reisen gezeigt. Es wird Gelegenheit geben, um sich über das Leben in diesem einzigartigen Land auszutauschen, das so facettenreich wie nur wenige Länder auf dieser Erde ist und weitaus mehr zu bieten hat als nur den Besuch der Chinesischen Mauer. Kleine kulinarische Kostproben aus China, die gegen einen Unkostenbeitrag verzehrt werden können, werden im Vorfeld des Abends vorbereitet.

Kursnummer 35001p
Kursdetails ansehen
Gebühr: 11,00
Dozent*in: Dr. Ing. Frank Lehnert
Quer durch die Peloponnes Wandern, wo antike Götter wohnen, Teil 1
Mi. 15.03.2023 19:30
Haar
Wandern, wo antike Götter wohnen, Teil 1

Auf der Peloponnes, im Süden Griechenlands, liegen die Bezirke Arkadien und Lakonien. Wanderer können dort geheimnisvolle Landschaften entdecken, über 2000 Meter hohe Berge, antike Ruinen, byzantinische Städte und Klöster sowie Zeugnisse der Kreuzritter. Seitdem der Fernwanderweg E4 eingerichtet ist und Führer:innen viele ergänzende Touren beschreiben, ist die Peloponnes sehr gut geeignet für Wanderbegeisterte. All das zeigt dieser Audiovisonsvortrag, den Informationen zur Etappenführung ergänzen.

Kursnummer 35002p
Kursdetails ansehen
Gebühr: 11,00
Dozent*in: Armin Pirkenseer
Nordgriechenland: Olymp, Metéora, Víkos-Aóos Wandern, wo antike Götter wohnen, Teil 2
Mi. 29.03.2023 19:30
Haar
Wandern, wo antike Götter wohnen, Teil 2

Mit „Griechenland“ assoziieren wir gerne die Antike oder sonnige Strände. Viele von uns erinnern sich auch an den Göttersitz Olymp. Aber wer kennt den Nationalpark Víkos-Aóos? In Nordgriechenland finden wir nicht nur kulturell geprägte Landschaften, sondern auch Hochgebirge. Machen Sie sich mit den erfahrenen Fernwanderern auf den Weg. Ihr Audiovisonsvortrag zeigt die Schönheit einer wenig bekannten europäischen Region im Südosten Europas. Den Vortrag ergänzen Informationen zur Etappenführung.

Kursnummer 35003p
Kursdetails ansehen
Gebühr: 11,00
Dozent*in: Armin Pirkenseer
VIA JACOBI Jakobsweg in der Schweiz von Lindau nach Genf
Di. 09.05.2023 19:30
Haar
Jakobsweg in der Schweiz von Lindau nach Genf

In einer abwechslungsreichen Multivisionsschau erleben wir den Pilgerweg durch die Schweiz. Dabei sind die Stiftsbibliothek St. Gallen, das Pilgerzentrum Einsiedeln, die Haggenegg und die älteste Dampfzahnradbahn der Schweiz auf das Brienzer Rothorn. Die Beatushöhle beeindruckt mit Wasserkaskaden und unterirdischen Seen. Den Abschluss bildet Genf mit seiner 140 m hohen Fontäne Jet d`Eau.

Kursnummer 35004p
Kursdetails ansehen
Gebühr: 11,00
Dozent*in: Maria und Heinz Weinmann
Loading...
08.02.23 01:36:46