Das Lehel
Ein Streifzug durch die einstige Vorstadt

Die Isar und ihre Nebenarme prägten diese alte Vorstadt Münchens bis ins 19. Jh. hinein. Später verliehen der Bau der Maximilianstraße und der Prinzregentenstraße dem Viertel große Attraktivität. Es entstanden prächtige Mietshäuser und Museen, die Lukaskirche und, am malerischen St.-Anna-Platz, die erste Rokokokirche Münchens. Durchstreifen Sie dieses Viertel mit seinem besonderen Flair, das heute zu den teuersten Wohngegenden Münchens zählt, einst aber von Tagelöhnern und Wäscherinnen bewohnt wurde.

Das Lehel
Ein Streifzug durch die einstige Vorstadt