Israel und König Salomon

Die biblischen Könige Saul, David und Salomo ebneten den Aufstieg des alten Israel zur politischen Großmacht und zu kultureller Blüte. Besonders um Salomo ranken sich Legenden von großer Weisheit. Der Vortrag zeigt die Intrigen um seine Krönung, porträtiert seine Herrschaft und fragt nach den Gemeinsamkeiten bzw. Unterschieden der salomonischen Politik im Vergleich zu der seiner Vorgänger. Warum zerfiel Israel nach Salomos Tod?

Israel und König Salomon

27.04.24 18:14:56