Skip to main content

Ernährung /Essens-Art

5 Kurse
Anna Conte
Gesundheit - informativ, kulinarisch, entspannend
Laura Salamano
Gesundheit - aktiv, Tanz, Familien

Loading...
Durch Mentaltraining schlanker werden Schlank sein beginnt im Kopf
Do. 07.03.2024 19:00
Haar
Schlank sein beginnt im Kopf

Übergewicht bedroht die Gesundheit und kann das soziale Leben beeinträchtigen. Aus Scham zieht man sich zurück, das Selbstwertgefühl leidet. Abnehmen und vor allem das Halten des Gewichts beginnen im Kopf. Wie oft haben wir versucht, abzunehmen? Welche innere Einstellung lässt nicht zu, dass es funktioniert? Mentaltraining kann helfen, uns unsere negativen Glaubenssätze bewusst zu machen und diese zu ändern. Wir kommen so zu innerer Erfüllung und Zufriedenheit. Bitte mitbringen: Yogamatte und warme Socken. Die Übungen sind aber auch im Sitzen durchführbar.

Kursnummer 11019p
Kursdetails ansehen
Gebühr: 12,00
Dozent*in: Lulëzime Prekazi
Im Gespräch mit der Ernährungsberaterin Was bedeutet gesunde Ernährung im Alter?
Do. 07.03.2024 19:30
Online Schule
Was bedeutet gesunde Ernährung im Alter?

Ab einem Alter von 65 Jahren verändern sich teilweise der Nährstoffbedarf und die Aufnahme von wichtigen Vitaminen oder Mineralstoffen. Wie kann man einen Nähstoffmangel durch eine ausgewogene Ernährung vermeiden? Bei einer gemütlichen Runde werden wir durch praktische Aktivitäten und Austauschgelegenheiten mögliche Antworten zu dieser Frage suchen.

Kursnummer 11003o
Kursdetails ansehen
Gebühr: 12,00
Dozent*in: Cinzia Cordera
Im Gespräch mit der Ernährungsberaterin Was bedeutet gesunde Ernährung bei Menschen mit Demenzerkrankungen?
Do. 14.03.2024 19:30
Online Schule
Was bedeutet gesunde Ernährung bei Menschen mit Demenzerkrankungen?

Wie können Angehörigen von demenzkranken Menschen in der häuslichen Pflege mit Ernährungsproblemen umgehen und eine ausgewogene Ernährung bieten? Bei einer gemütlichen Runde werden wir durch praktische Aktivitäten und Austauschgelegenheiten mögliche Antworten zu dieser Frage suchen.

Kursnummer 11004o
Kursdetails ansehen
Gebühr: 12,00
Dozent*in: Cinzia Cordera
Der Nutri-Score Vor- und Nachteile dieses Systems zur Kennzeichnung der Lebensmittel
Mo. 08.04.2024 19:30
Online Schule
Vor- und Nachteile dieses Systems zur Kennzeichnung der Lebensmittel

Was bringt uns als Verbraucher diese Kennzeichnung? Wie kommt dieses Ampelsystem zustande und wie hilft es uns, beim Einkaufen die Wertigkeit eines Nahrungsmittels zu erkennen? Was vermittelt es uns, wenn wir nicht informiert sind? Darüber wollen wir sprechen.

Kursnummer 11011o
Kursdetails ansehen
Gebühr: 12,00
Dozent*in: Dagmar Richter
Intervall- Fasten - so effektiv und gesundheitsförderlich! Das Wunder der Autophagie
Di. 09.04.2024 19:30
Haar
Das Wunder der Autophagie

Die Erkenntnisse über ernährungsmitbedingte Krankheiten werden immer klarer. Dennoch fällt es vielen Menschen schwer, ihre Nahrungsaufnahme darauf abzustimmen, zu kontrollieren oder auch nur zu reduzieren. Aus diesem Grund ist die Ernährungsweise unserer Urahnen, das Fasten, wieder in den Mittelpunkt zahlreicher Forschungen gerückt. Im Speziellen geht es hier um das Intervall-Fasten. Die Durchführung ist denkbar einfach. Wir schauen uns unterschiedliche Varianten an und werden die für uns richtige Variante herausfinden. Wir lernen die immensen Vorteile kennen!

Kursnummer 11012p
Kursdetails ansehen
Gebühr: 12,00
Dozent*in: Dagmar Richter
Loading...
28.02.24 23:40:15