Fair genießen: Wein Weinprobe für bewussten Weingenuss

zurück



Schon vor 5000 v.Chr. haben Menschen Weinreben im Südkaukasus angebaut. Von dort hat sich der Weinbau über den ganzen Globus verbreitet. Hervorragende und prämierte Weine werden in Deutschland, aber auch in anderen europäischen Ländern hergestellt. Auch Weine von anderen Kontinenten werden bei uns konsumiert.
Bei einem Glas Wein werden wir uns ansehen, was der Faire Handel für Weinbauern in Südafrika und Lateinamerika bewirken kann. Und das bewusster Konsum und Genuss sich nicht ausschließen. Lebensmittelgeld von 5,00 EUR ist inklusive.


nach oben
 

Volkshochschule Haar e.V.

Münchener Straße 3
85540 Haar

E-Mail & Internet

info@vhs-haar.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon (089) 46 00 28-00
Fax (089) 46 00 28-50

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG