Aktuelle Informationen aus der vhs
21.05. - 11.30 Uhr: Leben mit Handicap - Wo gibt's Hilfe?
Der Haarer HANDICAP-Treff lädt am kommenden Sonntag, 21.05., wieder ein zu viel Information und geselligem Beisammensein nach dem Gottesdienst. Willkommen sind alle Bürger*Innen mit und ohne Handicap. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr in die Räumlichkeiten der Jesuskirche, Waldluststraße 36.
Körperliche Einschränkungen sind eine Herausforderung! Ein Handicap kann den Alltag ganz schön beschwerlich machen. Und als wäre das noch nicht Bürde genug, müssen Menschen mit Behinderung um "Normalität" und eine Teilhabe am allgemeinen Leben oft recht einsam kämpfen!
Wenn man in der Gemeinde Taufkirchen nach den Stichwörtern "Behinderung" und "Beratung" googlelt, dann landet man recht schnell bei "INTEGRA - dem Haus der Beratung". INTEGRA ist eine Dienst- und Hilfsorganisation für Menschen mit Behinderung, entstanden aus einer Eltern-Selbsthilfe-Gruppe am Ort. INTEGRA-Beraterin Katharina Franke wird beim Haarer Handicap-TREFF am Sonntag Angebote, Möglichkeiten und Leistungen des Taufkirchner Vorzeige-Projektes vorstellen - das übrigens vom Bund gefördert wird. Interessenten und deren Angehörige werden deshalb auch über die Ortsgrenzen hinaus kostenlos beraten.
Der Haarer HANDICAP-Treff lädt am kommenden Sonntag, 21.05., wieder ein zu viel Information und geselligem Beisammensein nach dem Gottesdienst. Willkommen sind alle Bürger*Innen mit und ohne Handicap. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr in die Räumlichkeiten der Jesuskirche, Waldluststraße 36.
Bettina Endriss-Herz, Organisatorin und Erste Vorsitzende des Behindertenbeirats, sowie Pfarrerin Annedore Becker freuen sich auf gute Fragen und viele Ideen für ein leichteres Leben mit Handicap.
Kommen Sie vorbei! - Wir freuen uns auf Sie!!
"HANDICAP-TREFF HAAR"
Sonntag, 21.05.2023, 11.30 Uhr
Jesuskirche Haar, Waldluststraße 36
Im Gemeindesaal
Fragen und Anregungen an
behindertenbeirat@gemeinde-haar.de
Die vhs Haar ist für ALLE Menschen offen.
Menschen mit Handicaps können sich jederzeit an unsere Diversity-Beauftragte Anna Conte wenden, die sie bezüglich ihrer Kursteilnahme berät: